Schach Magazin
Startseite ::


Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

In der zweiten Novemberwoche meldeten viele, auch bekannte Medien, eine ganz spezielle Nachricht. „Die beste deutsche Schachspielerin Elisabeth Pähtz darf künftig als erste Deutsche den Titel Großmeister tragen.




 


Das Dezemberheft mit diesen zentralen Themen:

Riga: Kronprinz Alireza Firouzja gewinnt Grand Swiss


2018 hatte der bosnisch-niederländische Großmeister Ivan Sokolov gerade eine zweijährige Tätigkeit als Trainer der iranischen Nationalmannschaft beendet.


Gmund: Die G2–G3-Variante


Turnierdirektor Sebastian Siebrecht bedauerte es im Abschluss-Bulletin noch einmal ausdrücklich: „Das war bitter, aber es lag nicht in unserer Hand.“


ETCC: Mannschafts-EM 2021


Als letztes Turnier vor dem Beginn des WM-Matches Carlsen-Nepomniachtchi stand die Europäische Mannschaftsmeisterschaft auf dem Programm.



 


DIE Schachzeitschrift:

interessant, aktuell, kompetent und verständlich!

Verbessern Sie Ihre Spielstärke:
jeden Monat eine neue Folge der Serie "Test &Training"!
Rubrik Turnierkalender: wann wo was gespielt wird
Turnierberichte, Interviews, Schachgeschichtliches
Analysen von Eröffnungen, spezieller Mittelspielstellungen und Endspielen
und vieles mehr
Schach-Magazin a a a
Designelement SM64-Kaleidoskop Designelement
  Remisschluss einmal anders

Zu der nachstehend abgebildeten Stellung kam es am im Januar beim Open in Gibraltar zwischen zwei Spielern der Weltklasse. Weiß hat einen Bauern mehr, kann aber die Punkteteilung – zu der es mehrere Wege gibt – nicht verhindern:

 

Designelement  :: Aktuelles Designelement
  Aktuelles Heft
Aktuelles Heft
Im Heft blättern
 

Designelement  :: Jahrgangsschuber Designelement
  Jahrgangsschuber
Aktuelles Heft
Der Preis pro Stück für 12 Ausgaben – inklusive Porto und Schutz-Verpackung beträgt € 14,90
Bestellungen bitte unter
Tel.: (0421) 36 90 325