Tipps des Monats
 

Tief im Teufelsmoor

Tief im Teufelsmoor


Mystische Märchen aus der Region: Wilhelm Scharrelmann zählt zu den bekanntesten Heimatdichtern unserer Region. Seine Märchen und Geschichten wurden unter dem Titel Katen im Teufelsmoor vor über 80 Jahren das erste Mal veröffentlicht und seitdem immer wieder neu aufgelegt. 
 

Eine Neuausgabe des Scharrelmann-Klassikers Katen im Teufelsmoor.

 

  Vom schönen Schein


Vom schönen Schein


Bremen im 19. Jahrhundert: Die Scheermanns gehören zu den angesehenen Bürgerfamilien der Stadt, doch die Frauen der Familie streben nach mehr: dem Aufstieg in Adelskreise. Die Verlobung des Sohnes mit einer einfachen Schusterstochter können sie daher nicht akzeptieren. Es kommt zum Bruch in der Familie.
 

Ein authentischer Bremer Gesellschaftsroman, der 1881 erstmals op Platt erschien.

 

weiterlesen

 

Geliebter Norden: Bücher über Bremen und Norddeutschland

 

Wir lieben Bremen und Norddeutschland – und wir lieben Bücher. Und das schon seit über 200 Jahren.
Vom Bremen-Krimi über den Küsten-Bildband bis zum plattdeutschen Kinderbuch bringt der Carl Schünemann Verlag zahlreiche hochwertige Bücher über Bremen, Hamburg und Norddeutschland heraus.