Tipps des Monats



 Spaziergänge in Worpswede


 

Spaziergänge in Worpswede

 

Worpswede lockt alljährlich Tausende Touristen aus nah und fern in seine Museen, Cafés und die reizvolle Moorlandschaft. Wer das Künstlerdorf am Weyerberg gerne individuell erleben möchte, der kann sich in diesem Buch alles Wissenswerte erlesen und auf sechs vorgeschlagenen Routen durch die Geschichte und die Gegenwart des Ortes spazieren.

 

weiterlesen

  Auf den Spuren von Heinrich Vogeler

 

 

Auf den Spuren von Heinrich Vogeler

 

Das Künstlerdorf Worpswede hat Heinrich Vogelers Leben begleitet und geprägt. Noch heute ist Vogelers Barkenhoff eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten des Orts und zieht alljährlich zahlreiche Touristen an. Siegfried Bresler begibt sich auf Spurensuche des Künstlers und zeichnet detailreich und mit großer Sachkenntnis den Lebensweg des Reformers, Sozialisten und politischen Schriftstellers nach, der stets auf der Suche nach einer besseren Welt war. Fotografien von damals und heute und zahlreiche Bilder geben Einblicke in Vogelers Erinnerungen, Briefe und Schriften.

 

weiterlesen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

 


Ausstellung "URBAN SKETCHING BREMEN"


Was? Die Ausstellung zeigt die Originalzeichnungen des Urban Sketching-Künstlers Till Lenecke, der auf seinen Streifzügen durch Bremen bekannte und unbekannte Ecken der Hansestadt mit schnellem Strich eingefangen hat.


Wo? CDU-Haus / Am Wall 135 (1. Etage)


Wann? Bis Anfang Juni 2019




Lesungen mit Jutta Michels

 

 

"Fahrendes Volk"

 

Wo und wann?


Am 4. November 2019 um 19 Uhr im Gemeindebüro Westerwalsede, Dorfstr. 7, 27386 Westerwalsede

und

am 17. November 2019 um 17 Uhr im Heimathaus Burgstr. 3, 27374 Visselhövede

 


 

Geliebter Norden: Bücher über Bremen und Norddeutschland

 

Wir lieben Bremen und Norddeutschland – und wir lieben Bücher. Und das schon seit über 200 Jahren.
Vom Bremen-Krimi über den Küsten-Bildband bis zum plattdeutschen Kinderbuch bringt der Carl Schünemann Verlag zahlreiche hochwertige Bücher über Bremen, Hamburg und Norddeutschland heraus. 

Mehr …