Tipps des Monats



 Mats Möwe

 

Mats Möwe auf großer Klimamission

 

Klimawandel? Gibt’s doch gar nicht!

Gibt es doch – das weiß auch Möwe Mats, dessen Zuhause ein ruhiges Fleckchen am Nordseestrand ist. Drei seiner Artgenossen glauben jedoch nicht an die Erderwärmung und ihre Folgen. Steigender Meeresspiegel? Extremes Wetter? Schmelzendes Eis? Alles Einbildung, und schon gar nicht die Schuld der Menschen, behaupten sie. Mats beschließt: Jemand muss diese drei skeptischen Möwen mal aufklären! Und so nimmt er sie mit auf eine spannende Reise um die Welt.

 

In diesem wunderschön illustrierten Buch erklärt Mats Möwe die Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels und hat auch noch ein paar Tipps für den Alltag!


weiterlesen

  Spaziergänge in Worpswede

 

Spaziergänge in Worpswede

 

Worpswede – der kleine Ort am Weyerberg begeisterte mit seinem idyllischen Flair und seiner reizvollen Umgebung nicht nur die Künstler, die ihn weltberühmt machten.

 

Auch heute kommen Touristen von nah und fern in das Künstlerdorf, um seine Geschichte und seinen Zauber in den zahlreichen Museen und Cafés, den Straßen und Häusern oder der Moorlandschaft zu erleben. Wer der besonderen Atmosphäre Worpswedes ganz individuell und zu Fuß nachspüren möchte, dem bietet dieses Buch sechs abwechslungsreiche Spaziergänge mit vielen Informationen zur Geschichte und Gegenwart, über die künstlerische und natürliche Seite des Orts sowie zu den zahlreichen Gastronomiebetrieben entlang des Weges. 

 

weiterlesen

 

 

Termine 



 

Geliebter Norden: Bücher über Bremen und Norddeutschland

 

Wir lieben Bremen und Norddeutschland – und wir lieben Bücher. Und das schon seit über 200 Jahren.
Vom Bremen-Krimi über den Küsten-Bildband bis zum plattdeutschen Kinderbuch bringt der Carl Schünemann Verlag zahlreiche hochwertige Bücher über Bremen, Hamburg und Norddeutschland heraus. 

Mehr …