Sonderaktion

  "Fröhliche Weihnachten mit Pauly"

 

  Bringen Sie gemeinsam mit "Pauly" an
  Weihnachten Kinderaugen zum Leuchten!

 

  Bestellen Sie jetzt unser Kinderbuch "Pauly und
  das seltsame Ei" mit dem kostenlosen 
  weihnachtlichen "Pauly"-Geschenkpapier und
  wir senden Ihnen das Buch direkt verpackt zu.

 

 

Tipps des Monats
 



Mats Möwe und die Plastikplage


Als Mats Möwe mit seiner neuen Freundin Elli nach Helgoland fliegt, staunt er nicht schlecht: Die Vögel dort haben quietschbunte Nester! Sie bauen mit Plastik, denn es ist überall in ihrer Umgebung zu finden. Doch was hat es damit eigentlich auf sich? Mats will es genauer wissen und macht sich auf die Suche nach Antworten.

Bei seiner Reise auf der Spur des Plastiks trifft Mats viele Meeresbewohner, die ihm berichten, was für eine Plage Plastik für den Planeten ist – und er lernt, was man dagegen tun kann.

 

  Bremer Weihnachtsbuch


Bremer Weihnachtsbuch


In diesem Sammelband kommen bremische Autoren und Persönlichkeiten der letzten Jahrzehnte und Jahrhunderte zu Wort, die Weihnachtsgeschichten, Gedichte, Anekdoten und auch Praktisches wie Rezepte beitragen – mal auf Hochdeutsch und mal op Platt. Dabei geht es nicht nur um Weihnachten selbst, sondern um alles, was Bremer damit verbinden: den Klaben, den Zauber des Weihnachtmarktes auf dem Marktplatz und an der Schlachte, das Nikolauslaufen und vieles mehr.

 

weiterlesen

  

Geliebter Norden: Bücher über Bremen und Norddeutschland

 

Wir lieben Bremen und Norddeutschland – und wir lieben Bücher. Und das schon seit über 200 Jahren.
Vom Bremen-Krimi über den Küsten-Bildband bis zum plattdeutschen Kinderbuch bringt der Carl Schünemann Verlag zahlreiche hochwertige Bücher über Bremen, Hamburg und Norddeutschland heraus.