Tipps des Monats



 Bremer Weihnachtsbuch


 

Bremer Weihnachtsbuch

 

Weihnachten steht vor der Tür – in Bremen bedeutet das: Klaben, Glühwein und ein Besuch auf den Weihnachtsmärkten auf dem Marktplatz und an der Schlachte. In diesem Sammelband kommen bremische Autoren und Persönlichkeiten der letzten Jahrzehnte und Jahrhunderte zu Wort, die Weihnachtsgeschichten, Gedichte, Anekdoten und auch Praktisches wie Rezepte beitragen – mal auf Hochdeutsch und mal op Platt, aber immer rund um unsere schöne Hansestadt.

 

weiterlesen

 

 Kleines Bremer Weihnachtsbuch

 

 

Kleines Bremer Weihnachtsbuch

 

Kleine Weihnachts-Wunderwelt Bremen: In der Weihnachtszeit geht es auch in Bremen wahrhaft wimmelig zu. Kein Wunder also, dass der Weihnachtsmarkt, der Schlachtezauber, der verschneite Bürgerpark und sechs weitere bremische Motive die Illustratorin Anne Rieken inspiriert haben. Entstanden ist ein festliches und farbenfrohes Wimmelbuch – ausdrücklich vom Weihnachtsmann und seinen Wichteln empfohlen!

 

weiterlesen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine

 

 Derzeit gibt es keine aktuellen Termine.

 

 

Geliebter Norden: Bücher über Bremen und Norddeutschland

 

Wir lieben Bremen und Norddeutschland – und wir lieben Bücher. Und das schon seit über 200 Jahren.
Vom Bremen-Krimi über den Küsten-Bildband bis zum plattdeutschen Kinderbuch bringt der Carl Schünemann Verlag zahlreiche hochwertige Bücher über Bremen, Hamburg und Norddeutschland heraus. 

Mehr …