Tipps des Monats

Cover Heinrich Vogeler - Lebensstationen

 

Heinrich Vogeler - Lebensstationen



Das Künstlerdorf Worpswede hat Heinrich Vogelers Leben begleitet und geprägt. Noch heute ist Vogelers Barkenhoff eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten des Orts. Siegfried Bresler begibt sich auf Spurensuche des Künstlers und zeichnet dessen Lebensweg nach. Fotografien von damals und heute bebildern die Auszüge aus Vogelers Erinnerungen, Briefen und Schriften.

weiterlesen

Cover Spaziergänge in Worpswede

 

Spaziergänge in Worpswede 

 

 

Worpswede lockt alljährlich Tausende Touristen aus nah und fern in seine Museen, Cafés und die reizvolle Moorlandschaft. Wer das Künstlerdorf am Weyerberg gerne individuell erleben möchte, der kann sich in diesem Buch alles Wissenswerte erlesen und auf sechs vorgeschlagenen Routen durch die Geschichte und die Gegenwart des Ortes spazieren.

weiterlesen 

Neuigkeiten und Termine

 

17. Mai 2017, 18 Uhr
Bremer BuchPremiere: "Reine Rache"

Im Rahmen der Bremer BuchPremiere, einer gemeinsamen Veranstaltungsreihe von Literaturkontor und Stadtbibilothek, liest Reinhard Sturm am Mittwoch, 17. Mai, aus seinem spannenden Bremen-Krimi Reine Rache.

Ort: Krimibibliothek in der Stadtbibliothek Bremen, Am Wall 201, 28195 Bremen

Der Eintritt ist frei.

 

Geliebter Norden: Bücher über Bremen und Norddeutschland

 

Wir lieben Bremen und Norddeutschland – und wir lieben Bücher. Und das schon seit über 200 Jahren.
Vom Bremen-Krimi über den Küsten-Bildband bis zum plattdeutschen Kinderbuch bringt der Carl Schünemann Verlag zahlreiche hochwertige Bücher über Bremen, Hamburg und Norddeutschland heraus. 

Mehr …